Kommentare: 8
  • #8

    Esther, Basti, Hanna, Gordon (Donnerstag, 18 Januar 2024 16:33)

    Wir durften schon das zweite Mal im Schwedenhaus verbringen und was sollen wir sagen: es ist einfach perfekt! Bei unserem ersten Aufenthalt letzten Sommer konnten wir alle Vorzüge des großen Gartens genießen und natürlich auch alle Spielgeräte und das nicht endende Angebot im Haus. Die Kugelbahn und der Wasserspielplatz im Brunnental war für die beiden Kinder ein Highlight. Jetzt im Winter hatten wir das absolute Schnee-Paradies, konnten rodeln auf dem Hoherodskopf. Aber für die Kinder war das warme und gemütliche Spielzimmer natürlich das absolut Beste. Die Gastgeber*innen sind immer zu erreichen, geben ganz herzliche Tipps für Unternehmungen. Es ist einfach nur nett und unfassbar herzlich. Und zu guter Letzt ist das Haus bei beiden Besuchen tippi toppi sauber, ordentlich und trotzdem gemütlich gewesen. Wir könnten noch ewig weiter schreiben aber letztlich muss man diese tolle Erfahrung selbst gemacht haben, um zu verstehen wie gut diese Mischung zwischen Innovation und Gemütlichkeit doch funktioniert.
    Wir kommen ganz sicher ein drittes Mal.

  • #7

    Birte, Sebastian & Girls (Samstag, 08 April 2023 21:58)

    Wir sind nu seit 3 Tagen zurück aus Stockhausen und die Erholung, die sich dort im famosen Schwedenhaus eingestellt hat, hält immer noch an!
    Wir waren direkt bei Ankunft verliebt in das schöne Haus - von außen und innen strahlt es einfach Heimeligkeit aus.
    Die ersten Tage hatten wir dollstes Schietwetter, aber so what?! Schließlich hatten wir einen Kamin, tolle Gesellschaftsspiele, eine große Auswahl an Kinderbüchern und vor allem: das zauberhafte Spielezimmer. Familien Quality Time vom Feinsten ☺️
    Und dank der Tipps von Bernard & Anna auch genug Ideen für die weiteren Tage wie das süße kleine Schwimmbad in Mücke, den Vogelpark in Schotten oder das Brunnental mit Kugelbahn in Grünberg.
    Und last but noch least haben wir noch die ein oder andere Inspiration mit nach Hause genommen: Für die große Lütte haben wir noch auf dem Rückweg einen tollen alten Sekretär fürs Kinderzimmer eingesammelt und wir sind uns einig: So einen Hängesessel brauchen wir auch im Wohnzimmer! �
    Danke, dass wir eure Gäste sein durften - haben auch schon diversen Menschen von eurem Häuschen vorgeschwärmt…

  • #6

    Benedikt & Konsorten (Montag, 21 Februar 2022 15:52)

    Wer hier ein normales Ferienhaus erwartet, der wird sich wundern. Das Haus ist großzügig gestaltet mit ausreichend Platz für sowohl gemeinsame Zeiten, als auch für getrennte Aktivitäten. Der erste Eindruck war: "Wow, hier ist ja wirklich alles vorhanden. Wohnt hier Jemand und überlässt uns für die Zeit das Haus?"
    Die Einrichtung und das damit verbundene Angebot ist mehr als üppig. Sei es die große Küche, in der wir uns sehr gut austoben konnten, oder auch die Medienvielfalt, die von Plattenspieler bis Bluetoothbox und VR Brille keine Wünsche offen lässt.
    Bei schönem Wetter hätten wir auch den Garten in Anspruch genommen, in unserem Fall musste dann die wintergartenartige Terrasse herhalten, die durch die verglasten Windbegrenzer und Überdachung ebenfalls einen Aufenthalt im freien ermöglicht hat.
    Wir werden immer gerne zurückdenken an die Abende vor dem Kamin, die Möglichkeit bei einer Schallplatte einfach mal zu entspannen, die witzigen Momente dem anderen beim VR-Spielen zuzuschauen, gemeinsam gutes Essen zu konsumieren, alte Brettspiele neu kennenzulernen, die Katze zu streicheln, während sie sich neben einem zusammengerollt eingekuschelt hat, etc..
    Apropos Katze, die gab es auch. Polly ist eine liebe und genügsame Mitbewohnerin, die gerne Zeit mit uns verbracht hat.

    Vielen vielen Dank für die freundliche Gastfreundlichkeit! Wir waren wirklich begeistert und würden gerne erneut Zeit im Schwedenhaus verbringen.

  • #5

    Kathrin & Andi (Dienstag, 26 Oktober 2021 09:29)

    Wir hatten mit unseren beiden Kindern (9 und 12) eine sehr entspannte Zeit im wunderbar gemütlichen Schwedenhaus und haben uns auf Anhieb pudelwohl und herzlich willkommen gefühlt. Besonders die schöne Wohnküche und das Balkonzimmer haben wir viel und gerne genutzt. Der Garten ist auch traumhaft, auch wenn wir diesen aufgrund des eher kühlen Wetters nicht so ausgiebig nutzen konnten wie erhofft. Dafür gibt es eine schier unerschöpfliche Auswahl an (Brett-) Spielen und Musik. Die Küche ist auch mit allem ausgestattet was das Herz begehrt. Und das tolle ist, dass man im Haus wirklich alles benutzen darf (und soll ;) und man sich dadurch wirklich gleich wie zu Hause fühlt. Herzlichen Dank nochmals an Anna und Bernard für diesen schönen und warmen Ort.

  • #4

    Katja und Christian (Samstag, 02 Oktober 2021 22:28)

    Wir möchten uns auf diesem Wege bei Anna und Bernard für die wunderbare Zeit in ihrer tollen Unterkunft in Stockhausen bedanken. Wir waren schon im Vorfeld sehr erfreut über den sehr guten und freundlichen Kontakt. Im Haus von Anna und Bernard haben wir uns sehr wohl gefühlt. Alle Räume sind sehr liebevoll eingerichtet und voller kleiner Datails, die man manchmal erst im Laufe des Aufenthaltes entdeckt. Vor allem das gemütliche Wohnzimmer und die wunderschöne Aussicht vom Balkon haben wir sehr genossen. Wenn das Wetter mitspielt, kann man hier den Abend richtig schön ausklingen lassen. Für unsere Kinder im Alter von 3 und 1 war natürlich der Garten ein absolutes Highlight. Gerade wenn man aus der Stadt kommt, konnte man hier die Natur genießen. Wir haben alles für den täglichen Bedarf gefunden und es hat uns an nichts gefehlt. Bei unseren Nachfragen haben wir Anna und Bernard immer gut erreichen können. Wir werden sicher wieder kommen. Viele Grüße aus Berlin

  • #3

    Natalie & Michael (Mittwoch, 12 Mai 2021 08:38)

    Schon mehrmals durften wir im roten Schwedenhaus in Stockhausen schöne Tage verbringen und können einen Aufenthalt nur wärmstens weiterempfehlen. Man merkt direkt beim ersten Herumgehen, dass es ein "echtes" Familienhaus mit Geschichte ist und keines, was nur für Gäste hergerichtet wurde. Dadurch fühlt man sich gleich wohl und wie zuhause. Jeden Tag gibt es in den vielen Räumen etwas Neues zu entdecken, sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Besonders hervorzuheben sind der sehr schöne Garten, der urige Kamin + Plattenspieler und die süße Katze, die hin und wieder zu Besuch kommt (wenn man das möchte). Die Gastgeber sind sehr herzliche Personen, die jederzeit erreichbar sind und tolle Tipps für Ausflüge in die Umgebung haben. Vielen Dank und bis hoffentlich bald!

  • #2

    Birgit & Ulrich (Samstag, 10 April 2021 16:30)

    Wir haben gemeinsam mit unserer Tochter, Schwiegersohn und Enkeltochter die Weihnachtstage 2020 im Schwedenhaus verbracht. Die Gastgeber hatten alles festlich geschmückt und beleuchtet. Sogar ein Tannenbaum mit Lichterketten stand im Wohnzimmer. Besondere Atmosphäre brachte natürlich der knisternde Kamin. Es war alles da, was man benötigte. Auch für unsere damals erst 10 Monate alte Enkelin standen Reisebett, Hochstuhl und Spielsachen wie z. B. ein Schaukelpferd bereit. Vor dem Haus gab es genügend Parkmöglichkeiten für mehrere PKWs. Im Sommer kann der große Garten mit Spielplatz genutzt werden. Wir haben uns dort 5 Tage im Dezember sehr wohl gefühlt und die gemeinsame Familienzeit sehr genossen. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen in Stockhausen zu Weihnachten 2021?

  • #1

    Gerd Riese (Samstag, 10 April 2021 11:53)

    Wir waren da - das Haus hat eine wunderbar warme Atmosphäre. Für Familien und herumtollende Kinder sicher klasse. Aber auch für uns, ein Paar um die 70, war es sehr schön und lauschig. Bei der Beschreibung gibt es nur ein kleines Manko: Allein die Entfernung nach Frankfurt ist angegeben. Bis in viel schönere Marburg an der Lahn, eine bestens erhaltene alte Universitätsstadt, sind es mit dem Auto nur 56 km, mit dem Rad sogar nur 36 km. Dies ist eine garantiert neutrale Anmerkung, dass ich dort mal studierte, spielt natürlich keine Rolle. Ein nettes Gastgeberpaar - wir kommen wieder!